ternberg.naturfreunde.at

Schneeschuhtour Sonnkogel, Hohe Dirn

Bei strahlendem Sonnenschein und leichten Minusgraden starteten wir unsere Schneeschuhtour beim Bauernhof Hamberg. Durch tief winterliche Landschaft führte uns der bereits sehr gut ausgetretene Weg südwestwärts ohne merkliche Ansteigung. Gut aufgewärmt ging es dann mäßig steil berauf bis zum Gipfel des Sonnkogels. Bereits beim Aufstieg konnten wir ein tolles Panorama genießen.

Über den Rücken marschierten wir dann bis zur Schosser Hütte. Da auf Grund des tolles Wetters viel Andrang zu erwarten war kehrten wir sogleich ein und genossen die Mittagsrast.

Gestärkt machten wir uns dann auf zum Hohe Dirn Gipfel, den wir schnell erreichten.Ein toller Ausblick auf das Alpenvorland war unsere Belohnung. Den Abstieg wählten wir über die ehemalige Ski- bzw. Lifttrasse.

 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ternberg-Trattenbach
ANZEIGE
Angebotssuche